Laden...
individuell

Wandnischen

Im Weserbergland in Hameln wurde ein neuer Co-Working Space eingerichtet. Die Räumlichkeiten haben durch den Altbau einen besonderen Charme mit riesiger Galerie und gewölbtem Empfangsbereich. Der Innenausbau und die Einrichtung wurden bewusst schlicht gehalten, um eine zeitlose Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Um diesen Räumlichkeiten punktuell etwas natürlichen Charme zu verleihen haben wir zwei Wandnischen mit Filzrückwänden und Eichenbänken ausgestattet. Zusätzlich schaffen die Rückwände eine verbesserte Akustik in dem sonst eher puristischen Raum.

Die Gestaltung haben wir vorab gemeinsam in einem Workshop mit den Projektleitern und unserem Designer Patrick entworfen. So konnten wir ganz auf die individuellen Inspirationen und Wünsche des Kunden eingehen.

miniaturgarten

Miniaturgarten

Im Rahmen eines Innenstadtentwicklungsprozesses in unserer Heimat Stadthagen entstand ein Studentenentwurf für einen Minaturgarten. Um diesen Entwurf vorab in der Bevölkerung zu testen sollte ein günstiger Prototyp gefertigt werden. Als diese Anfrage der Wirtschaftsförderung bei uns eintraf, waren wir von der Idee sofort begeistert. Da der erste Prototyp allerdings bereits in 2 Monaten bereitstehen sollte, haben wir den Erstentwurf mit unserem Designer Patrick etwas entfeinert und auf Einfachheit und schnelle Herstellbarkeit optimiert. Zusätzlich haben wir das Sitzessemble aus mehrstöckigen Hochbeeten und Sitzflächen auf einer Palettenkonstruktion gestaltet, um den Entwurf einfach an mehreren Orten ausprobieren zu können.

Da der Fokus beim Prototypen noch nicht auf Langlebigkeit lag, konnten wir diesen durch die Verwendung von Schadholz besonders nachhaltig umsetzen. Die Bepflanzung hat letztlich der Gärtner Philipp aus dem Nachbarort übernommen. Uns hat das Projekt vor allem viel Freude bereitet, weil wir überzeugt davon sind, dass es ein richtiger Schritt für künftige Innenstadtgestaltung ist und wir ein Team hatten, das von Beginn an super zusammengearbeitet hat.

schwebebalken

Schwebebalken

Im Sommer 2022 ist eine Kundin mit dem Wunsch eines Outdoor-Schwebebalkens auf uns zugekommen. Kurzerhand haben wir überlegt, wie solch ein Produkt in der Sprache der Blockmanufaktur aussehen könnte. Gesagt getan! Und weil Max die Idee so super fand, hat er seiner Tochter direkt mit einem weiteren Exemplar beglückt. Seitdem wird im Wohnzimmer kräftig balanciert 😉

Folge uns auf Facebook, Instagram oder per Newsletter